Samstag, 26. April 2014

Spule für Antenne?

Eine Spule zum umarmen!



Einige von Euch werde es mitbekommen haben - oder waren sogar selbst vor Ort, in Neumarkt in der wunderschönen Oberpfalz, fand heute der Amateurfunkmarkt statt. Nachdem Neumarkt in nur rund 40 Kilometer Entfernung liegt, also quasi vor unserer Haustür, sind meine XYL hingefahren um wieder ein bisschen Amateurfunkluft zu schnuppern. Klar war auch - zumindest irgendwie - dass ich mir dort was kaufen werde. Schaut selbst was ich an Land gezogen habe.

Diese Spule ist mir förmlich über den Weg gelaufen, ich musste sie einfach kaufen.

Gut erkennbar ist, dass sich im inneren der Spule eine Variometerspule befindet. Da auf den anderen Seite der Hauptspule eine weitere Variometerspule befindet, kann über einen weiteren Bereich angepasst werden 
Mit dieser Spule soll eine endgespeiste Antenne für Lang- und Mittelwelle sendefähig gemacht werden. Ich bin gespannt ob und wie mir das gelingen wird.
Ich werde euch auf dieser Seite fortlaufend informieren, denn Amateurfunk bedeutet, dass man Informationen oder Erkenntnisgewinne die man selbst hat, an andere weiter gibt. ich werde es tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen